KINDER


Was nimmt mein Kind wahr? 

Warum hat mein Kind Angst vor seinen Wahrnehmungen?

Wie kann ich mein Kind begleiten und unterstützen?

Was löst die Veranlagung meines Kindes in mir aus?

Habe ich Angst um mein Kind, weil es Wahrnehmungen hat?

Wie gehe ich mit meinen eigenen Ängsten um?
Wie gehe ich mit der Veranlagung meines Kindes um, im Bezug auf die Schule, beim Arzt, in der Familie, bei Freunden, in der Öffentlichkeit?

Beratung für Eltern von hochsensitiven (HSP) oder medial veranlagten Kindern
Es ist für mich ein wichtiger Teil meiner Arbeit, Eltern in der Beziehung und bei den Herausforderungen, die im Zusammenhang mit der Hochsensitivität und Medialität des Kindes auftreten, zu beraten und zu begleiten.

Gerne nehme ich die Berührungsangst vor der sensitiven Wesensart des Kindes und schaffe mit den Eltern ein neues Verständnis für das Erleben ihres Kindes.

Ich sehe es als den kindergerechtesten und wirksamsten Weg, dass 

die Eltern als wichtigste Vertrauensperson, dem Kind das Verständnis und die Annahme für sein Wahrnehmen, sein Erleben und seine Wesensart schenken können. Und daher arbeite ich in der Praxis vor allem über die Stärkung und Unterstützung der Eltern und nur in seltenen Fällen direkt mit dem Kind.

Und es ist wunderbar zu sehen, dass Eltern ihrem Kind Sicherheit geben können durch ihre Annahme und ihr Verständnis und dass das Kind in der Geborgenheit der Eltern, einen guten Umgang mit seiner Veranlagung aus sich selbst heraus entwickeln kann. 


Du als Mutter oder Vater hast alles in dir, was dein Kind braucht um sich zum Wohl mit all seinen Fähigkeiten entwicklen zu können.